· 

Flensburg

~ Ein Zwischenstopp auf meiner Heimreise ~

Am 2. August hieß es für mich also, Abschied zu nehmen und Irland den Rücken zu kehren. Ich freute mich ein wenig auf Zuhause, aber das sollte noch ein wenig warten. 

Um eine emotionale Trennung, ein wenig Entspannung und Entschleunigung zu ermöglichen, entschied ich mich dazu einige Tage in Flensburg zu verbringen. Warum Flensburg? Weiß ich auch nicht so recht. Liegt am Meer, ist eine nette Stadt und ich war noch nicht dort. Also los. Die Nähe zum Hamburger Flughafen habe ich genutzt und bin also zu meinem 'Heimflughafen' geflogen, den ich ja nun schon recht gut kannte. Die Reise verlief unkompliziert und so saß ich auch schon im Auto Richtung Norden. 

Am ersten Abend haben wir nur noch gekocht und gegessen, da es schon recht spät war. Meine liebsten Frühlingsrollen haben es geschafft mir schnell ein breites Grinsen aufs Gesicht zu zaubern und so war es ein gelungener Start in unseren kleinen Städtetrip. 

Am ersten Tag sind wir vormittags einfach mal in die Stadt spaziert und haben uns umgesehen. Und das war tatsächlich dann auch - neben dem Weiterschauen unserer Lieblingsserie - eine unserer Hauptbeschäftigungen in den nächsten Tagen. Flensburgs Straßen eignen sich perfekt für Spaziergänge hier und da, am Wasser oder die alten Gassen. Empfehlen kann ich aber auch einen Ausflug zum nahegelegenen Schloss Glücksburg, die Museumswerft oder den Laden "Keramikzeiten". Die Bucht, welche im Stadtzentrum endet, bietet eine maritime Atmosphäre mit Mövengeschrei, Fischbrötenverkauf und Boote beobachten. Überall Flens-Werbung gibt es natürlich auch - so habe ich mich schnell wieder wie zuhause gefühlt.